Neubau Fachbereich Ernährung am Berufsschulzentrum Aschaffenburg

Bei der Planung einer Berufsschule besteht gegenüber anderen Schultypen die Besonderheit, dass die Fach-Unterrichtsräume auch gleichzeitig Fach-Praxisräume sind, in denen die eigentlichen handwerklichen Leistungen unter realistischen Bedingungen simuliert werden.

Der Neubau für die Berufsschulausbildung von Bäckern, Metzgern, Gastronomie und Hotelfach beinhaltet voll ausgestattete Küchen, ein funktionsfähiges Restaurant, ebenso eine Bäckerei und ebenso eine voll funktionsfähige Metzgerei, die nach den aktuellsten EU-Richtlinien konzipiert wurde.

Zur Gastronomie gehört auch die Hotellerie. Hierfür wurde eigens ein Hotelzimmer und eine kleine Rezeption eingeplant. So lernen die Schüler neben allen Belangen der Hotelorganisation nicht zuletzt auch die dazugehörigen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten.

BGF: 4.246 m²
Lph 1-9
Baukosten: 9,8 Mio. €
fertiggestellt 2012

Empfehlen
Share
Getagged in

www.herzig-architekten.de

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux